Nadja Alber

Ich verfüge über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Vereinbarkeit von Beruf & Familie. In der Praxis  habe ich als Leitung für den Bereich Family&Career den Ausbau und die Optimierung sämtlicher familienfreundlicher Maßnahmen bei der SAP maßgeblich vorangetrieben und geprägt. Daher weiß ich um die Wichtigkeit des Themas als auch über mögliche Hindernisse bei der Umsetzung.

Ein großes Netzwerk ist mir schon immer ein Anliegen gewesen, da ich auf diese Weise mein Wissen teilen kann und mich mit anderen konstruktiv austauschen kann. Denn ich bin sicher, dass so die Familienfreundlichkeit für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland wesentlich vorangetrieben wird.

Meine größten Passionen sind die Weitergabe von Wissen sowie die Schöpfung und kritische Auseinandersetzung mit neuen Ideen. Daher bin ich nicht nur ausgebildete Trainerin sondern habe mich neben meiner Tätigkeit auch zum Design Thinking Coach weitergebildet.

Ich mag es zu reisen, alte Häuser und Möbel zu betrachten und bin fasziniert von Geschichten aus der Vergangenheit, die Mystik und Geheimnisvolles vermitteln. Ich lese gerne Fantasybücher und liebe die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“. Neue Energie tanke ich gerne beim Sport und in der Sauna.

 

Kontaktdaten
E-Mail: nadja.alber@elvisory.de
Mobil: 0179 78 63 115
 

„Ich habe Nadja Alber immer als äußerst zuverlässige, kundenorientierte und sehr effiziente Mitarbeiterin erlebt. Schwierige Aufgaben und Projekte führte sie immer mit einem hohen Maß an Effizienz und Qualitätsbewusstsein sowie mit hoher Zielorientierung zu einem erfolgreichen Abschluss. Dank ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem breiten Wissen sowie dank ihrer fortwährenden Analysen des Marktes ist Nadja Alber aus meiner Sicht eine der führenden Expertinnen in Deutschland zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“ 

Dr. Wolfgang Fassnacht, HR Director Germany, SAP SE