Christiane Kuntz-Mayr

Meine Tätigkeit als Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat hat es mir ermöglicht, das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie an vielen Stellen maßgeblich mit voran zu treiben und so zu Win-Win-Situationen für Unternehmen und Mitarbeiter beizutragen.

Ich habe in ehrenamtlicher Tätigkeit als Geschäftsführerin mehrere Jahre zwei Kindertagesstätten mitverantwortet und als 1. Vorsitzende eines Elternvereines entscheidend dazu beigetragen, dass die ganztägige Ferienbetreuung in der Region ausgebaut wurde. Damit war ich viele Jahre gesuchte Ansprechpartnerin für Eltern, wenn es z.B. um Arbeitszeitgestaltung, Rückkehr aus der Elternzeit oder um Betreuungsmöglichkeiten für Kinder ging. Das Spektrum an Fragestellungen war sehr breit gefächert, so dass ich auf ein großes Repertoire von praktikablen Lösungsansätzen zurückgreifen kann.

Familien liegen mir am Herzen. Deswegen möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergeben; gerade auch an Eltern mit schulpflichtigen Kindern. Denn wenn Schule ins Spiel kommt, wird es oft sehr emotional und die Beziehung zu den Kindern kann in Gefahr geraten. Bei der Arbeit mit Eltern greife ich auf meine Erfahrung als Coach und Mediatorin zurück. Und auf meine eigenen Erfahrungen als Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen, die mit stets berufstätigen Eltern aufgewachsen sind.

Ich schätze den Austausch mit anderen Menschen. Am liebsten bei einem guten Essen. Tanzen und Lesen sind fester Bestandteil meines Lebens. Außerdem genieße ich die kanadische Wildnis – insbesondere beim Skifahren.

Kontaktdaten 
E-Mail: christiane.kuntz-mayr@elvisory.de
Mobil: 0152 517 61 062

 

„Frau Kuntz-Mayr hat sich über viele Jahre intensiv für SAP engagiert in einer Form, wie ich das sonst selten beobachtet habe. Darin sind auch verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten mit eingeschlossen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern gleichermaßen zugutekamen. Als Mitglied des Aufsichtsrats hat sie den erfolgreichen Weg der SAP seit 2002 entscheidend mit geprägt.
Ich schätze Frau Kuntz-Mayr wegen ihres umfangreichen Wissens und ihrer Urteilsfähigkeit. Frau Kuntz-Mayr pflegt einen sehr respektvollen und fairen Umgang mit anderen, verhält sich sehr integer und glaubwürdig."

Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SAP SE